EndlessNature_Logo_Convergence_weiss.png

Simon Heidrich

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht draussen bin und nach schönen Plätzen suche oder etwas Neues ausprobiere!

Die Leidenschaft für das Bewegen in und mit der Natur habe ich von klein auf.

Egal ob im Allgäu oder in der Ferne, ob am Meer oder am See, zu Fuß durch atemberaubende Berglandschaften, mit dem Bike durch idyllische Wälder oder mit Ski vollgas einen Tiefschneehang hinunter. 

Am liebsten bin ich eben draußen in der endlosen Natur unterwegs!

Während meiner Ausbildung zum staatl gepr. Sportlehrer im freien Beruf ist mir schnell klar geworden, dass ich gerne die Freude an sportlichen Erlebnissen mit Anderen teile.

Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen bin ich der perfekte Begleiter in der Natur.

Als Outdoorguide und Wildnisführer kann ich mich selbstständig und sicher in der Natur bewegen, in der Natur leben, am Feuer kochen und geschützte Schlaf- und Lagerplätze einrichten.

Ebenso bin ich in der Lage, gruppendynamische Prozesse zu erkennen und darauf zu reagieren.

Der Schnee ist mein Element, die Berge

meine Heimat!

Als staatl. gepr. Skilehrer mit der Passion für Freeriding und Skitouring habe ich über viele Winter Erfahrungen und atemberaubende Plätze gesammelt, die wir gemeinsam erkunden können.

Als Mitglied im Bundeslehrteam Skilauf des Deutschen Alpenvereins bin ich für die Aus- und Fortbildung werdender Skilehrer und Freeride Guides zuständig. Daher fällt es mir leicht professionelle Bewegungsanalysen mit entsprechenden Korrekturen durchzuführen.

Ski heil!

Qualifikationen:

  • staatl. geprüfter Skilehrer (DSLV)

  • staatl. geprüfter Sportlehrer im freien Beruf (TU München)

  • Outdoor Guide (Outdoor Schule Süd)

  • Bundeslehrteam Skilauf des Deutschen Alpenvereins (DAV)

  • Facebook
  • Instagram

ENDLESS NATURE

Simon Heidrich

Rothenfelsstr. 7

87534 Oberstaufen

info@endless-nature.com

0049 15118644681